Sicherheitsschuhe

Sicherheitsschuhe und ihre Herstellung


Letztes Jahr fuhr ich mit verschiedenen Firmen im Bus zu einen großen und bekannten Sicherheitsschuhhersteller in Deutschland. In der Nähe von Dortmund.

Uns wurde einiges über die Schuhherstellung in Deutschland erklärt, wo welche Materialen herkommen und wir hatten anschliessend auch eine Betriebsbesichtigung , wo ich auch um Erlaubnis fragte, ob ich das Filmen und Fotografieren darf.

Ich durfte. Worüber ich mich freute. 

Ich war in der Produktion doch schon sehr erstaunt, wieviel Handarbeit doch in den Schuhe steckt.
 Welchen Test die Schuhe ausgesetzt werden.

Nach diesem ganzen gesehenen Tests  fühlte bzw. fühle ich mich in meinen Sicherheitsschuhe sehr sicher, wenn ich bei uns im Betrieb unterwegs bin.

Und ich finde, im Gegensatz zur ganz früher sind die Schuhe echt schick und leicht geworden. Nicht so klobig und schwer, so wie mein Opa sie noch hatte.
Hier habe ich ein paar Fotos für euch.