Pollhans



Es ist wieder soweit…  Pollhans !!!!


Für Schloß Holte hat die 5te Jahreszeit begonnen.

Ich musste ja erst überlegen, ob es die 5te oder 6te ist.

Aber man muss hier genau zwischen Stukenbrock und Schloß Holte unterscheiden.

Auch ich als hinzugezogene lerne es so langsam. Denn ich bin ja Paderbornerin.

Für mich ist meine 5te Jahreszeit Libori.

Aber langsam habe ich mich auch an Pollhans gewöhnt und mag es und freue mich auch schon inzwischen darauf.


Vor allem wenn das Wetter so wie an diesem Wochenende Herbstlichsonnig ist.





Was mir nur auffällt, wie auch auf Libori auch. Das die Stände auf dem Bauernmarkt und auf Libori auf dem Pottmarkt immer weniger werden. Die Lücken zwischen den Ständen immer größer. 

Die Stände, wo viel selbstgemachtes, sei es Handarbeit oder Wurst … sind fast weg.

Schade…

Das viel nicht nur mir auf, sondern auch vielen anderen die ich auf Pollhans gestern traf.
Liegt es an den Standgebühren, keine Zeit .. oder ?
Schade nur, dass diese Traditionen immer weniger werden.

Also geniesse ich die Stände die noch da sind.


Wie zum Beispiel der Energetixstand von meiner Freundin Bianca 


Pollhans heisst auch für mich, nur noch Herbstlibori in Paderborn eine Woche später und dann fangen die Weihnachtsmärkte an.


Wo ist nur das Jahr geblieben?



Ich habe das Gefühl, es geht von Jahr zur Jahr schneller vorbei.




Wie empfindet Ihr es denn bei euch so auf auf einer Kirmes oder Fest. 

Habt einen schönen Sonntag eure - EinfachnurElke