Es wird Herbst









An den Bäumen merkt man es und heute ist das Wetter auch so richtig Herbstlich.

Als ich den Mais vor zwei Tage so betrachtetet von unserem Balkon aus, da überkam es mich so einfach spontan und ich musste es fotografieren.

Ich mag die warmen Herbstfarben sehr gerne. 

Dennoch bleibe ich ein Sommerkind (Mensch). Getreu meines Geburtsmonats.



 Bald werden die Maiskolben geernet. Manche Felder rundherum in unserer Siedlung sind seit gestern schon geernet worden.


Die Äpfel fallen schneller vom Baum, als wir sie pflücken können. Also nichts wie rauf aufs Dach und ernten.

Morgen werde ich einen Apfelkuchen backen.

Apfelmus habe ich schon jedemenge eingeforen, so das wir locker über den Winter kommen. :-) 


 Was mögt Ihr lieber ? 

Dies war ein kleiner Post von mir... Ich bin fleissig an meinem Syltpost am schreiben.

Liebe Grüße... eure Elke von einfachnurelke.blogspot.de