Pizzateig mit Dinkelmehl




Pizzateig mit Dinkelmehl, als ich das tolle Rezept bei Rezepte mit Herz las, kam mir gleich der Gedanke, das Probierst Du aus. Nicht das ich sonst kein Dinkelmehl verwende.




Im Gegenteil, sogar immer mehr. Meistens hälfte hälfte. War mir an dem Rezept ausser dem Dinkelmehl besonders gefiel. Alle Zutaten habe ich immer im Haus. Frische Hefe nicht immer, aber ich habe immer Trockenhefe da. 
Ich habe so einige Pizzateigrezepte, aber irgendwie fehlte oft immer etwas.

Zutaten
1/2 Würfe frische Hefe
1 TL Salz
450 g Dinkelmehl
1 EL Olivenöl

Wasser , Honig und Hefe in den Mixtopf geben , 3 Min °/ 37 / Stufe 2 erwärmen 10 Minuten ruhen lassen.

Restliche Zutaten zugeben und 5 Min / Teigstufe kneten.

Den Teig in eine mit Öl ausgeriebene Schüssel geben und mindestens 1 Stunde gehen lassen, bis sich sein Volumen sichtbar vergrößert hat.

Den Backofen auf 230° O/U - Hitze vorheizen.

Den Teig entweder auf Zauberstein ,- bzw. Backblechgröße ausrollen oder 2 große Pizzen rund ausrollen.

Mit Pizzasoße, Wunschbelag und Käse belegen und

Mit Pizzasoße, Wunschbelag und Käse belegen und ca. 10 - 15 Minuten knusprig backen.

Laßt euch schmecken
eure





Print Friendly and PDF