Jogurtkruste

Rezeptquelle: Igors.Blogspot.de

Ja, wieder ein Brot Rezept. Aber ich probiere im Moment viele Rezepte aus und genieße das Backen im Zaubermeister. Ein schönes Rezept für ein Eiweißbrot fehlt mir noch. Wer hat ein Rezept was ihm gefällt und schmeckt, ich würde mich über das Rezept freuen.



Jogurtkruste

240 gr. Wasser
10 gr. frische Hefe

3 Min / 37 Grad/ St. 1
350 g. Weizenmehl 550er
150 g. Roggenmehl 1150er
100 g Jogurt ( ich hatte 3,5%)
2 TL. Salz
1 TL. Honig
1 TL. Backmalz
2 Eßl. weissen Balsamico

4 Min. / Knetstufe

Teig in einer gemehlten Schüssel und mit Mehl bestreut 1 ½ Stunden gehen lassen.

Danach den Teig auf einer gemehlten Arbeitsfläche geben und mehrmals zusammenfalten und zu einem Brot formen.

Den Zaubermeister einfetten und bemehlen, das Brot hineinlegen, mit Mehl bestreuen und einschneiden. Deckel auflegen und in den kalten Ofen, unterste Schiene stellen.

240 Grad / Ober und Unterhitze


50-60 Minuten backen , dann ohne Deckel evtl nachbräunen










Print Friendly and PDF

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen