Leichter Eiersalat mit Möhre für das Büro


Leichter Eiersalat mit Möhre und Petersilienwurzel






Zutaten

3 hartgekochte Eier
1 Möhre
1/2 Petersilienwurzel
1/4 Lauch
150g stichfester Joghurt
1 EL Mayonnaise
1 TL Senf
Salz
Pfeffer
frischer Schnittlauch


Zubereitung 

Die Möhre und die Petersilienwurzel schälen und fein raspeln. Die Eier in kleine Stücke schneiden. Den Lauch waschen und in feine Ringe schneiden. Joghurt, Mayonnaise, Senf und etwas Salz&Pfeffer verrühren. Das Gemüse hinzugeben und unterrühren. Zum Schluss die Eier und den Schnittlauch vorsichtig unterheben.

Ich habe den Salat für mich etwas abgewandelt. Im Moment vertrage ich leider keine Lauchzwiebeln und habe mir daher Eisbergsalat und ein paar Tomaten beigefügt. Leider habe ich beim einkaufen die Petersielienwurzel vergessen. :-(

Das Dressing habe ich jetzt noch nicht darunter gemischt, damit mir der Eisbergsalat nicht zu matschig wird. Den füge ich dann kurz vor der Mittagspause hinzu.




Quelle: inaisst.blogspot.de


Guten Appetit







Print Friendly and PDF