12 von 12 - November 2016

Ich mache das erste mal bei der Aktion 12 von 12 mit.

Durch zufall bin ich auf den Blog  " Draußen nur Kännchen " gekommen.

Dann viel mir auch gleich die Aktion 12 von 12 auf.  Die mir Spontan gefiel.

Da der 12. Oktober da schon vorbei war. Beginne ich jetzt das erste mal im November 2016.

Bei uns hatte es die Nacht gefroren , aber beim Brötchen holen strahlte die Sonne um die Wette.







 Bevor ich aber unser Frühstück holte, bekam Miezi noch etwas zu fressen.
Miezi ist im Sommer das erste mal bei uns aufgetaucht und seit dem ist sie bei uns. Wir geben Ihr etwas zu fressen und inzwischen hört sie auch auf Ihren Namen "Miezi". Einen Sicherheitsabstand hält Miezi aber trotzdem noch. 

 
Unsere Miezi
 Danach gab es dann unsere leckeren Brötchen.



Gestärkt mit einem gemütlichen Frühstück fuhr ich dann in die Stadt. Meine Heimat Paderborn. 


So langsam beginnt der Weihnachtsmarktaufbau in Paderborn auch schon. 




Bei Thalia bummeln war wieder schön und das ich mir einen Toline wünsche. Am besten schreibe ich gleich morgen einen Brief an den Weihnachtsmann. :-)


Bei Klingenthal habe ich auch eine Kleinigkeit gefunden.




Und meinen lang gewünschten Filofax in A5 habe ich mir heute endlich auch gekauft. Nachem ich mich endlich für einen entscheiden konnte.



Am Nachmittag haben wir das schöne Wetter genutzt und Laub zusammengeharkt.


Unsere einzige Paprika habe ich dann heute auch noch geernet. Das war dieses Jahr irgendwie nichts mit unserem Garten.


Heute haben wir dann den alten Ofen fertig sauber gemacht und poliert, so das er dann nächste Woche in unser  Wohnzimmer ziehen kann.



Heute habe ich einen neuen Auflauf ausprobiert. Brokoliauflauf.... Es gibt ja sooo viele Rezpete. Wir essen Brokoli gern und ich vertrage ihn aufgrund meiner Fructoseintolieranz auch besser als Blumenkohl. Dieses Rezept schmeckte uns gut.


Danke Caro für die tolle Aktion und das Du sie am Leben hälst.


LG, Elke