Dr. Oetker






Dr. Oetker Puddung Maschine


Gestern war es wieder soweit. Ich habe mich schon richtig auf dieses Oetker Seminar gefreut.






Das 10te Seminar .... oder sind es schon mehr? Ich weiss es nicht. War ich schon da und ich habe immer tolle Tipps und Tricks mitgenommen. 

Nette Menschen kennengelernt und  interessante Rezept nachgekocht oder gebacken.  



Bei manchen war ich oft der Verzweiflung nahe. Aber es gab immer tatkräftige Unterstützung durch die Seminarleitung. So das mein Rezept immer wieder gelang.

Am Anfang gab es ersteinmal einen leckeren Puddung aus dem riesengroßen Dr. Oetker Pudding. 

Dann ging es gemeinschaftlich nach oben in unsere Seminarküche. 

Wir saßen erst gemütlich bei kaltgetränken, Kaffee und Tee zusammen und wir bekammen die Rezepte vorgestellt und es wurde uns auch noch die Küche erklärt, wo schon alles liebevoll zubereitet war, so das wir gleich loslegen konnten.

Was ich ja immer so toll finde. " Man brauch nicht spülen " Dafür gibt es eine helfende Hand. Nur alles auf den Servierwagen stellen und das war es auch schon. Ich sage es euch "Herrlich ". Wie gern hätte ich das zuhause auch, wenn meine Küche wieder wie eine eingeschlagene Bombe aussieht. 






Jetzt noch ein Einblick in die noch nicht benutzte Seminarküche.



Und ein Namensschild bekam auch jeder. 





" Auf in den Frühling " war das Thema dieses Seminars

Dann ging ein Korb herum, wo jede Gruppe ein Oetkerprodukttütchen zog. Eine Gruppe besteht aus 2 Personen. :-)
Da es immer pro Gruppe ein süsses und ein Herzhaftes Rezept gibt. 











Hinter meiner Hefetüte verbarg sich das Rezept Nr. 1

Spargel Päkchen und Erdbeer-Milchreis-Tiramisu 

Sandra und ich waren eine Gruppe und wir teilten uns so auf,
das ich die Spargelpäkchen machte und Sandra den Erdbeer-Milchreis-Tiramisu.

Nun ein kleiner Einblick in mein Rezpet.

Erst war es ja ganz einfach, aber wenn man dann nicht in Ruhe weiterliest, dann droht die Verzweilung und ich kann nur wieder sagen, erst in Ruhe lesen, dann loslegen. 

















....und hier nun meine fertigen Spargel Päkchen






 Es gab noch viele schöne Rezepte, die ich euch Bildlich nicht vorenthalten möchte.

















 :-(  Was mir eben auffiel, als ich meine Fotos durchsah.  Von dem leckeren Erdbeer-Milchreis-Tiramisu habe ich gar kein Foto gemacht.  Ach das ägert mich schon. Dann werde ich es eben nachmachen und euch dann ein einen neuen Blog darüber schreiben.


 ....und jetzt noch eine tolle Torte







Ich hoffe mein kleiner Einblick hat euch gefallen und wer auch mal dazu Lust hat ein Seminar zu besuchen, der brauch einfach nur unter Dr. Oetker nachzusehen. 


Liebe Grüße, Elke 

Oh, beinahe hätte ich es vergessen.

Wir haben ja auch noch eine schöne Oetker Tüte bekommen. 
In der Tüte waren die ganzen Rezepte, die Oetkerdose und noch eine Gugelhupfbackmischung.