Centro Oberhausen

Ich habe mich für 2016 als guten Vorsatz genommen, jeden Monat einen Samstagsausflug zu machen.

Im Januar musste ich krankheitsbedingt der Ausflug ausfallen.

Ich habe viel mit meiner Migräne zu tun und dooferweise hatte ich im Januar das pech, das die Migräne immer pünktlich zum Wochenende kam. :-(

Gestern war es dann endlich soweit, nach 3 Jahren mal  wieder in das Centro nach Oberhausen. Sonst bin ich immer einmal im Jahr dort hingefahren.

... und die Deutsche Bahn...  *lach* Es hat mal alles funktioniert. 
Keine Verspätung oder sonstige pannen.




Angekommen :-)

Ich bin dann ersteinmal durch alle beiden Etagen durch, um zu sehen was sich so verändert hat.
Danach bin ich dann zu den Läden , wo ich unbekdingt hin wollte.
Zum einen zum  Kusmi Tee.
Der wurde mich von der lieben Denise von @zuckerzimtzauber bei Instagram empfohlen.

Ich habe ja eine Fructoseintoleranz und da sind Früchtetess für mich tabu.
Zwischendurch habe ich es immer mal wieder ausprobiert.,aber mit dem Ergebnis, das alle meine Packungen bei meiner Schwiegermutter gelandet sind und ich bin ehrllich sehr froh, das die DETOX Zeit angebrochen ist.
Dadurch gibt es viel mehr unterschiedliche Kräutertees und ich liebe Tee.
 Obwohl ich ja auch ein Kaffeejunkie bin.
Nur habe ich festgestellt, das ich mehr als 3 große Tassen nicht mehr trinken darf, am besten nur zwei und wenn ich einen besonderen Hyper merke, dann bitte nur 1 Tasse am Tag.
Warum dann nur eine Tasse? Es ist der vorbote einer Migräne. Es hat mich viel Migräne und Zeit gekostest, das herauszufinden.
 Also jetzt max 3 Tassen, am besten nur zwei und dann Tee.
 Da die Tees aber auch eine belebende Wirkung haben und auch mal kalt gut schmecken.
Im Kusmi Geschäft in Oberhausen habe ich dasgetestet.
Diese Tees habe ich mir gekauft.



 Natürlich habe ich aber auch das schöne Wetter genossen und war draussen und habe mich an meine Kindheit erinnert.
Mit meinen Cousens habe ich gern mit Lego gebaut und meine Eltern hatten mir einen riesen Baukasten von Lego gekauft.

Ich liebe diese Lego Giraffe.





Auf dem Rückweg hatte ich noch Zeit bis der Zug kam.
Museumsbahnsteig stand da, ich liebe soetwas ja. 

Ich fand ihn etwas bescheiden. 
 Man könnte da sicherlich noch mehr daraus machen.
Aber schön fand ich ihn trotzdem 









Dies als kleinen Einblick in meinen Samstag. Ich hoffe es hat euch gefallen.


Eure Elke