Den Haag

Seit ca 9 Jahren unternehmen wir an meinem Geburtstag etwas. 

Mal ist es eine Tagesreise, je nach dem an welchem Tag mein Geburtstag fällt, auch mal eine Woche an die See.

Dieses mal ging es nach Den Haag.

Warum Den Haag ? 

Weil ich noch nie in Den Haag oder den Niederlanden war.

Viele meiner Freunde und Bekannten waren schon dort.

Also warum dann nicht mal nach Den Haag. 

Gedacht ... gebucht..... und gewartet, bis es so weit war.

Wir sind mit dem Zug hingefahren um schon vorher es zu genießen und ich war froh.
Einfach gemütlich in den Zug gesetzt 2 x umgestiegen und entspannt in Den Haag angekommen. 








 Endpunkt war dann " Den Haag Centraal " 

Von dort aus sind wir dann mit der Tram 2 Stationen zu unserem Hotel gefahren.

Ja, im nachhinein war es lächerlich, aber wir kannten uns nun gar nicht aus und wussten nicht wohin und in welche Richtung.

Ja, ja, ich weiss... googeln.

Tätä... habe ich auch. Aber richtig schlau wurde man da Ausnahmsweise auch nicht.

Also fragten wir einen netten Bahnbediensteten und fuhren zu unserem Hotel.



 Das Hotel Ibis war wirklich zentral. 

Da wir ja ausgeruht waren, ging es auch auch gleich los. 

Die nette Dame an der Rezeption gab uns einen Stadtplan, erklärte wo was war und wir gingen los. 

Ruckzuck waren wir am Grote Markt und Zentral in Den Haag.




Wir gingen dann so die ganzen Straßen und schönen Gassen entlang und schauten uns dies und das an.







Ich gebe zu... diesesmal hatte ich mich nicht so wirklich richtig auf die Reise vorbereitet. Warum nicht..... Irgendwie kam immer etwas dazwischen und ich dachte... ach wird schon werden. 

Es wurde auch.... sehr schön sogar.... Aber eben mit einem kleinen aber.

Im Hotel am Abend müde, glücklich und satt wieder angekommen, habe ich dann etwas gegoogelt. 

Ok, dachte ich, dann können wir in Ruhe ja morgen noch dies und das ansehen.

Das wir aber so schnell damit fertig waren. Das hätte ich nicht gedacht. Sonst hätte ich den Tag anders geplant. Dann wären wir gleich morgens nach Schnevendingen an den Strand gefahren und dann alles angesehen.

Schön war es trotzdem... Aber ich ärgere mich schon über meinen Fehler.

Weil mir schon bei dem schönen Wetter der Strand fehlte und wenn ich mir so die Bilder im Internet ansah und ich so ein wirklich tolles Geburtstagswetter hatte...

Ärgerlich. 

Aber jetzt bekommt Ihr noch ein paar Fotos.










Ich könnte euch noch mit Bildern zuspamen. 

Lieber nicht.... Fahrt lieber selber mal nach den Haag und plant den ca. 5 km entfernten Strand mit der Tram ein.

Liebe Grüße eure , einfachnurelke