.... aus alt mach neu


Da stand ich nun eines Samstag. Genau genommen vor 1 Woche und hatte mein Bäumchen, welches ich aus unserem Garten gerettet hatte in einen Topf eingepflanzt und möchte dieses nun wieder aufpäppeln.

Es sollte auch nicht einfach nur irgendwo hingestellt werden, es sollte schon irgend auch zur Geldung kommen, auch wenn es noch nicht soooo schön aussieht.  

Ich sagte meinem Mann das ich dann mal nächste Woche in einen Blumenmarkt fahre und einen Übertopf hole.

hmmm, meinte dieser dann.


Er hätte da eine Idee...


   
                                                                                 
                                         
Zurück kam mein Mann mit diesem alten Alubierfass. 

Ich sah ihn schon ziemlich skeptisch an. 


Laß mich mal machen kam es von ihm zurück.


Ist ja nicht so, das ich nicht noch genug im Garten zu tun gehabt hätte.
Also habe ich ihn machen lassen. 
    










...aus alt mach neu


Herausgekommen ist dann dieses.


Ich habe gejubelt, weil ich es gar nicht fassen konnte. Es war noch schöner geworden als ich mir so in Gedanken ausgemalt hatte. 

In meinem Freudentaumel meinte ich dann so, schade das wir nicht noch ein zweites Alubierfass haben. 

Doch ! Kam dann zurück.

Farbe habe ich auch noch. :-)

Ich habe ihn dann mit meinem liebsten Blick angesehen und ergrinste und meinte, 
bis gleich. 

Also habe ich dann ruck zuck die gekaufte Hortensie umgepflanzt und diese fand dann auch noch am gleichen Tag vorne vor der Haustür. 



 .... und wie findet Ihr es ?

Mit einem hatte mein Mann nicht gerechnet. Im Hinterkopf hatte ich da schon weitere Projekte. 

Dumm nur das ich mir die Farbdose genau durchgelesen hatte. 

Oh, was stand da schönes . Die Farbe ist für den Aussen- und Innenbereich . 
Diverse Beispiele wofür man die Farbe anwenden kann auch.

Gleich am Montag machte ich mich auf in den Baumarkt und holte noch ein paar Dosen.
Holte den alten Korb aus dem Schuppen, wo wir unsere Blumentöpfe lagern.

Die Folie aus dem Korb entfernte ich , reinigte den Korb und dann ging es los und so sieht jetzt mein alter / neuer Korb aus. 



Weitere Sachen stehen noch an.... aber davon werde ich dann ein einem anderen Blog berichten. 

Viele Grüße,  Elke